BusinessMagazin

Wissen, was läuft.

TATTERSALL·LORENZ übernimmt Property Management in Medienstadt Babelsberg
Visualisierung des Büroneubaus an der August-Bebelstraße in Babelsberg .Eines der zwei neuen Gewerbeobjekte von TATTERSALL·LORENZ. | Bild: Fuchshuber Architekten

TATTERSALL·LORENZ übernimmt Property Management in Medienstadt Babelsberg

16. September 2020

Die Berliner Immobilienverwaltung und -management GmbH, TATTERSALL ·LORENZ, hat das technische und kaufmännische Property Management von zwei Gewerbeobjekten in Potsdam-Babelsberg übernommen.

Medienstadt Babelsberg

Die Film- und Medienbranche nimmt ein 46 Hektar großes Areal in Babelsberg ein. Darunter auch das „Studio Five“ eines der neuen Gebäude des Property Managers. Das Objekt ist vollständig vermietet und umfasst rund 5.400 Quadratmeter Fläche. In dem Gebäude befinden sich Büros und eine über 1000 Quadratmeter große, hochmoderne Studiofläche. Dort wurden schon zahlreiche Werbespots, Kinofilme und beispielsweise die Show „Top Chef Germany“ gedreht.

Neben dem „Studio Five“ sind in der Medienstadt noch Institutionen wie die Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, das Filmorchester Babelsberg, das Sendezentrum des Rundfunk Berlin-Brandenburg, das ZDF-Landeshauptstadtstudio Brandenburg, der Filmpark Babelsberg und viele weitere Unternehmen der Medienbranche ansässig.

Neubau aus 2020

Das zweite Gebäude ist ein Büroneubau in der August-Bebelstraße mit ca. 7.500 Quadratmetern Mietfläche und dazu gehöriger Tiefgarage. Auch dieses neue Objekt von TATTERSALL ·LORENZ ist bereits vollständig vermietet.

Eiko Görs, Niederlassungsleiter von TATTERSALL ·LORENZ in Berlin äußert sich erfreut über den Zuwachs: „Das Property Management von Objekten an einem international renommierten Standort wie der Medienstadt Babelsberg zu übernehmen, ist schon etwas Besonderes. Das motiviert zusätzlich, die bestmöglichen Services für unseren Auftraggeber zu liefern und durch akkurates, zielgenaues und effektives Arbeiten den Asset Manager in gewohnt hoher Qualität bei der Betreuung der Objekte zu unterstützen.“ (nm)