Modedesignerin Lana Mueller launcht Zweitlinie
Mit einem exklusiven Launch-Event feierte die Berliner Modedesignerin Lana Mueller in dieser Woche ihre neue Modelinie "Roses by Lana", die eine Ergänzung zu ihrer seit 2015 sehr erfolgreichen Couture-Linie LANA MUELLER darstellt. Die neue Kollektion überzeugt durch ihre Vielseitigkeit: Vom Cocktailkleid bis zur eleganten Robe bietet sie für jeden Anlass und Geschmack etwas und ist in einem günstigeren Preissegment angesiedelt.
Digitaler Fokus und internationale Ausrichtung
Die Designerin setzt auf die Kraft des Online-Handels. Mit regelmäßigen "Drops" alle acht Wochen will Lana Mueller für ständige Abwechslung und frische Designs sorgen. "Mein Ziel ist es, Frauen auf der ganzen Welt zu erreichen", so die Designerin. "Die Kollektion ist feminin, elegant, romantisch, klassisch und zeitlos. Sie unterstreicht die Schönheit und Stärke der Frau und richtet sich an alle Damen zwischen 20 und 70 Jahren, die ihre Weiblichkeit zelebrieren und gerne feminine, stilvolle Mode tragen."
Stärkung des Wirtschaftsfaktors Mode in Berlin
Der Launch der Linie ist ein weiterer Meilenstein für die deutsche Modewelt und Berlin als Modemetropole. Er ist ein Beleg für die Kreativität und Innovationskraft der deutschen Modebranche und zeigt, dass Berlin auch in diesem Bereich international wettbewerbsfähig ist. Sie ist ein bedeutender Standort für die Branche: Rund 4.800 Unternehmen mit 25.500 Beschäftigten erzielen hier jährlich circa fünf Milliarden Euro Umsatz. Der Senat fördert die Fashion Week seit 2007 mit weit über 15 Millionen Euro.