Gelebte Partnerschaft im Sport – Spielbank Berlin unterstützt Handball Bundesligisten Füchse Berlin auch 2023
Die traditionsreiche Weihnachtsfeier der Füchse Berlin nutzten Präsident Frank Steffel, das Managementteam und die Spieler, um sich für die langjährige Unterstützung durch die Spielbank Berlin und weiterer Sponsoren zu bedanken. Gerhard Wilhelm, Sprecher der Geschäftsführung der Spielbank Berlin: „Wir sind stolz, Premium-Partner der Füchse Berlin zu sein und werden unser Engagement auch 2023 fortsetzen. Ich bin davon überzeugt, dass die Füchse Berlin alle Möglichkeiten haben, dauerhaft europäischen Spitzenhandball zu spielen“.
Die Feier in den Räumen der Sparkasse Berlin am Wannsee stellte dabei die Spieler in den Mittelpunkt, die soeben auch das fünfte Gruppenspiel der EHF European League gegen Verfolger Skanderborg-Aarhus gewonnen haben. Am Sonntag wird in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle das mit Spannung erwartete Spiel des Tabellenführers gegen den FC Magdeburg ausgetragen.
Gerhard Wilhelm konnte mit vielen Spielern wie Jacob Holm, Mathias Gidsel, Lasse Andersson und Nationalspieler Paul Drux fachsimpeln und natürlich auch Glück für das Spiel gegen den starken Gegner aus Magdeburg wünschen. Neben der sportlichen Arbeit in der Bundesliga bieten die Füchse seit 1891 auch ein vielfältiges Angebot im Breiten- und Gesundheitssport in verschiedenen Leistungsklassen. Von klassischen Vereinssportarten wie Schwimmen, Fußball und Volleyball, bis hin zu Sportarten wie Cricket, Padel und Crossminton, bietet der Verein in über 20 Sportarten für jeden Sportbegeisterten ein passendes Angebot, berichtet Präsident Frank Steffel voller Stolz.
Aber auch beim Klimaschutz sind die Füchse Berlin vorbildhaft. Mit Start der Saison 2022/23 sind die Füchse Berlin offiziell klimaneutral zertifiziert und gehen mit der Nachhaltigkeitsoffensive einen wichtigen und neuen zukunftsorientierten Weg. Auch der Kooperationspartner 1. VfL Potsdam schließt sich der Strategie an. So wurde der CO2-Fußabdruck der Leistungsteams der Füchse Berlin sowie des 1. VfL Potsdam aus der Saison 2021/22 gemessen. Das ausgestoßene CO2, vorrangig durch Reisetätigkeiten, Strom- und Wärmeenergie in Trainingszentren und Geschäftsstellen sowie durch Abfälle, wird in der Saison 2022/23 durch ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt ausgeglichen.
Gerhard Wilhelm: „ Sportler haben Vorbildfunktion. Die Spieler der Füchse Berlin zeigen nicht nur eine großartige sportliche Leistung, Fairness und Leidenschaft, sondern sind auch Vorbild in Sachen Klimaschutz. Das nenne ich meisterhaft!“