BERLINboxx Hauptstadtkalender
Details
Datum:
18. März 2025, 15:00 – 18:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Wirtschaft
Networking
Politik
Architektur, Bauen & Immobilien
Event Website:
www.bfwberlin.de/veranstaltungen/bfw-seminar-oeffentliches-baurecht-der-projektentwicklung-schneller-bauen-gesetz
Veranstalter
BFW Bundesverband Freier Immobilien-
und Wohnungsunternehmen e. V.
Telefon:
030 32 78 10
E-Mail:
office@bfw-bund.de
Webseite:
Veranstaltungsort
BFW-Seminar | Öffentliches Baurecht in der Projektentwicklung - Schneller-Bauen-Gesetz
Auch wenn oder gerade weil sich die Immobilienwirtschaft derzeit in einer schwierigen Lage befindet, gibt es auf politischer Ebene große Betriebsamkeit. Viele Initiativen sollen den stockenden (Wohnungs-)Neubau wieder ankurbeln. Unser Referent Dr. Frank-Florian Seifert aus der Berliner Dependance von GSK Stockmann gibt Ihnen eine Übersicht über das Schneller-Bauen-Gesetz und eine Enschätzung, ob und in welchem Umfang Ihnen dieses wirklich als Unterstützung dienen kann.
Das Seminar richtet sich insbesondere an Mitarbeiter von Wohnungsunternehmen, Projektentwicklern, der Bauwirtschaft, Bauherren und Investoren sowie an Rechtsanwälte.
Dr. Seifert ist Partner der auf Fragen des Immobilienrechts spezialisierten Kanzlei GSK Stockmann am Berliner Standort und berät und vertritt seine Mandanten vor allem in der Immobilien-Projektentwicklung in allen Fragen des öffentlichen Bau- und Baunebenrechts. Dr. Seifert ist Lehrbeauftragter an der Technischen Universität Berlin und an der Berliner Hochschule für Technik und hält Vorträge und publiziert regelmäßig zu Themen des öffentlichen Baurechts.
kostenpflichtige Anmeldung erforderlich
Zum Kalender hinzufügen