Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
29. März 2023

Ende:
29. März 2023


Veranstaltungskategorie:
Wirtschaft Umwelt Politik Top News


Event Website:
zia-deutschland.de/ziaevents/nachhaltigkeitskongress/

Veranstalter

ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e. V.

Telefon:

030 20 21 58 50

E-Mail:

info@zia-deutschland.de

Webseite:

www.zia-deutschland.de

Veranstaltungsort
Auditorium Maximum
Schloßpl. 1, 10178 Berlin, Deutschland

ZIA-Nachhaltigkeitskongress

Die Frage, wie wir unser bisheriges Wirtschaften in Richtung Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit transformieren, ist das drängende Thema in Deutschland, Europa und weltweit. Die angespannte internationale Lage hat die Dringlichkeit nicht vermindert: Welche Entwicklungen stehen uns bevor? Welche politischen Schritte sollten erfolgen? Und: Welche Aufgaben kann die Immobilienwirtschaft wahrnehmen? Am 29. März 2023 wollen wir beim ZIA-Nachhaltigkeitskongress gemeinsam Antworten finden.

Der Kongress bringt Menschen aus Immobilienwirtschaft, Finanzwirtschaft, Bundespolitik und Gesellschaft zusammen und bietet eine Plattform für konstruktiven Austausch. Schwerpunkte werden Fragen der Bestandssanierung, Lösungen für klimaneutrale Gebäude sowie Trends auf dem Feld von Ressourceneffizienz und Digitalisierung sein. Mit Blick auf diese wichtigen Themen freuen wir uns daher besonders, dass mit Prof. Dr. Hans Joachim Schellnhuber bereits einer der renommiertesten Klimawissenschaftler Deutschlands für die Keynote zugesagt hat.

(Anmeldung erforderlich und gebührenpflichtig)

Zum Kalender hinzufügen

Zurück