BusinessMagazin

Wissen, was läuft.

Sebastian Stietzel

Sebastian Stietzel
Sebastian Stietzel | Foto: IHK Berlin

Steckbrief

Name: Sebastian Stietzel

Beruf und Berufung: Unternehmer, Investor, Manager

Mehr Informationen: https://www.ihk.de/berlin/presse/presseinfo/pm-2022-06-29-neuer-praesident-5718120

Sebastian Stiezel ist ein erfolgreicher Unternehmer und Investor. Bereits zu Beginn seiner Karriere verstand er, welche Innovationen Erfolg haben werden und investierte in zahlreiche Jungunternehmen, die auch heute noch bestehen. Nach seinem Studium an der Technischen Universität Berlin in Wirtschaftsingenieurwesen und Betriebswirtschaftslehre mit einem Diplomabschluss gründete Sebastian Stietzel sein erstes Unternehmen: das Softwareunternehmen creative-technical-visions GmbH. Bis 2008 war er hier Partner und Geschäftsführer. 2008 gründete er das Unternehmen TiXOO AG, wo er bis 2016 die Funktion als Partner und CEO hatte. 2016 gründete er die MARKTFLAGGE GmbH und ist seither CEO des Unternehmens. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Verwaltungsrats von SynBiotics SE, Mitglied des Aufsichtsrats von The New Meat Company AG und Mitglied des Aufsichtsrats von The Social Chain AG. Seit 2022 ist er außerdem der Präsident der IHK, wo er sich seit knapp 20 Jahren engagiert.