BusinessMagazin

Wissen, was läuft.

Sarah Wedl-Wilson

Sarah Wedl-Wilson
Sarah Wedl-Wilson | Foto: Geolina163

Steckbrief

Name: Sarah Wedl-Wilson

Geburtsdatum und -ort: geboren im Jahr 1969 in Watford, Vereinigtes Königreich

Beruf und Berufung: Staatssekretärin der Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, zuständig für Kultur

Mehr Informationen: www.berlin.de/sen/kultgz

Sarah Wedl-Wilson hat eine langjährige Karriere als Kulturmanagerin hinter sich. Unter anderem war sie Geschäftsführerin der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik GmbH und der Camerata Salzburg. Nachdem sie 2019 als Rektorin an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin amtierte, wurde sie am 28. April 2023 zur Staatssekretärin für Kultur in der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt unter Senator Joe Chialo ernannt. Wedl-Wilson hat zudem das Kulturberatungsunternehmen Wilson Arts Projects gegründet und war in verschiedenen Beratungs- und Leitungspositionen tätig.