BusinessMagazin

Wissen, was läuft.

Oliver Frederici

Oliver Frederici
Oliver Frederici | Foto: Oliver Frederici

Steckbrief

Name: Oliver Frederici

Geburtsdatum und -ort: geboren am 3. Juli 1970 in Berlin

Beruf und Berufung: Staatssekretär der Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, zuständig für bürgerschaftliches Engagement

Mehr Informationen: www.berlin.de/sen/kultgz

Oliver Friederici studierte Betriebswirtschaft und Politikwissenschaft in Berlin. Er arbeitete viele Jahre als Personalleiter in einem mittelständischen Unternehmen. Friederici ist bereits seit geraumer Zeit politisch aktiv und Mitglied der CDU. Er war unter anderem Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung und des Abgeordnetenhauses von Berlin. Bei den Wahlen zum Abgeordnetenhaus 2023 konnte er seinen Sitz im Abgeordnetenhaus verteidigen. Am 28. April 2023 wurde er zum Staatssekretär für Bürgerliches Engagement in der Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt ernannt.