BusinessMagazin

Wissen, was läuft.

Michael Biel

Michael Biel
Michael Biel | Foto: SenWEB

Steckbrief

Name: Michael Biel

Geburtsdatum und -ort: geboren am 07.12.1980 in Hagenow

Beruf und Berufung: Staatssekretär der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe

Mehr Informationen: www.berlin.de/sen/web

Michael Biel schloss sein Studium im Fach Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin Anfang der 2000er mit einem Diplomabschluss ab. Seine berufliche Laufbahn begann mit verschiedenen Tätigkeiten im Deutschen Bundestag, darunter Praktika und Anstellungen als studentischer Mitarbeiter und Sachbearbeiter für verschiedene Abgeordnete. Später arbeitete er als Büroleiter und wissenschaftlicher Mitarbeiter für verschiedene Mitglieder des Bundestags. Seit dem 23. Dezember 2021 ist er Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und seit dem 16. März 2023 zusätzlich Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin.