BusinessMagazin

Wissen, was läuft.

Max Landero

Max Landero
Max Landero | Foto: Anke Illing

Steckbrief

Name: Max Landero

Geburtsdatum und -ort: geboren im Jahr 1991 in Berlin

Beruf und Berufung: Staatssekretär der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung, zuständig für Integration, Antidiskriminierung und Vielfalt

Mehr Informationen: www.berlin.de/sen/ias

Max Landero ist seit 2023 Staatssekretär für Integration, Antidiskriminierung und Vielfalt. Zuvor war er Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und hat verschiedene Positionen innegehabt, darunter als Rechts- und Vorstandsreferent bei der FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH. Er hat Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität Berlin studiert und war politisch unter anderem als Wahlkampfmanager für die SPD Berlin Mitte und als Werkstudent für den Parteivorstand der SPD aktiv. Zwischen 2012 und 2013 leistete er seinen Wehrdienst im Landeskommando Brandenburg ab.