BusinessMagazin

Wissen, was läuft.

Markus Weigold

Markus Weigold
Markus Weigold | Foto: Privat

Steckbrief

Name: Markus Weigold

Beruf und Berufung: Bauingenieur

Mehr Informationen: https://www.dreso.com/de/

Immobilien sind sein Metier, seine Leidenschaft gilt der Innovation und dem unternehmerischen Gestalten der Metropolregion: Der Bauingenieur ist Partner bei der Drees & Sommer SE und verantwortet im Hauptstadtbüro den D&S Start-up Hub. Unternehmensweit treibt er das Thema Diversity & Inclusion voran. Für die Entwicklung Berlins engagiert er sich als Vorsitzender des Präsidiums des Business Location Centers (BLC) Berlin, im Arbeitskreis Immobilien des VBKI und in der Landesfachkommission Metropolregion Berlin-Brandenburg des Wirtschaftsrats. Überregional, aber nicht weniger leidenschaftlich ist Markus Weigolds Engagement als Vorsitzender des Vereins der Baden-Württemberger in Berlin e.V. Markus Weigold ist verheiratet und Vater von 3 Kindern.