BusinessMagazin

Wissen, was läuft.

Christian Hochgrebe

Christian Hochgrebe
Christian Hochgrebe | Foto: SPD-Fraktion Berlin

Steckbrief

Name: Christian Hochgrebe

Geburtsdatum und -ort: geboren im Juli 1973 in Zell (Mosel)

Beruf und Berufung: Staatssekretär der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, zuständig für Inneres

Mehr Informationen: www.berlin.de/sen/inneres

Christian Hochgrebe absolvierte eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann und studierte anschließend Rechtswissenschaften. Er arbeitet als Rechtsanwalt und ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. In der Politik ist er seit 1990. Er ist Mitglied der SPD und war unter anderem im Abgeordnetenhaus von Berlin aktiv, wo er verschiedene Positionen innehatte, einschließlich des Vorsitzes der SPD-Abteilung Halensee. Am 28. April 2023 wurde Hochgrebe durch den Regierenden Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner, und die Senatorin für Inneres und Sport, Iris Spranger, zum Staatssekretär für Inneres des Landes Berlin ernannt.