Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
13. Januar 2021 | 10:00 Uhr

Ende:
13. Januar 2021 | 16:30 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Wirtschaft Top News


Event Website:
www.bmu.de/veranstaltung/bmu-agrarkongress-2021/

Veranstalter

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit

Telefon:

030 18 30 50

E-Mail:

poststelle@bmu.bund.de

Webseite:

www.bmu.de

Veranstaltungsort
online

BMU-Agrarkongress 2021

13. Januar 2021 - 13. Januar 2021

Veränderung gestaltet Zukunft. Gemeinsam müssen wir Landbewirtschaftung und Tierhaltung so verändern, dass wir Umwelt, Klima und Artenvielfalt schützen und gleichzeitig den wirtschaftlichen und sozialen Zielen einer zukunftsfähigen Landwirtschaft gerecht werden.

Veränderung braucht einen Rahmen. Die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) ist das wichtigste agrarpolitische Instrument in der EU und in Deutschland. So weitreichend und finanzstark diese gemeinsame Politik ist, so groß und nachhaltig muss nun auch ihr Beitrag zur Lösung der aktuellen Herausforderungen der Zukunft sein.

Die Einigungen der EU-Agrarministerinnen und Minister und des Europäischen Parlaments zur Reform der gemeinsamen Agrarpolitik waren noch kein Durchbruch, auch nicht für den europäischen Green Deal und seine Strategien "Vom Hof auf den Tisch" und die Biodiversitätsstrategie. Gelingen muss die Reform daher jetzt in der Umsetzung durch die Mitgliedstaaten – also im deutschen Strategieplan für die gemeinsame Agrarpolitik. Das BMU möchte seinen Vorschlag dazu auf dem Agrarkongress 2021 mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik und Praxis diskutieren.

Der Agrarkongress wird vom BMU als virtuelle Veranstaltung organisiert, ein Livestream der gesamten Veranstaltung wird angeboten.

(Anmeldung erforderlich)

.ical runterladen