Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
04. April 2022 | 13:00 Uhr

Ende:
04. April 2022 | 16:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Wirtschaft Digitalisierung


Event Website:
www.fuehrungskraefte-forum.de/detail.jsp?v_id=7626

Veranstalter

Behörden Spiegel

Telefon:

0228 97 09 70

E-Mail:

verlag@behoerdenspiegel.de

Webseite:

www.behoerden-spiegel.de

Veranstaltungsort
online

Führen in der Digitalisierung

Die Notwendigkeit der Digitalisierung ist nun allen klar! Digitalisierung soll nun schnell, nachhaltig und sozialverträglich umgesetzt werden, und natürlich koordiniert und den individuellen Anforderungen entsprechend für die jeweilige Verwaltung angepasst! Hierfür sind die Führungskräfte mit neuen Kompetenzen und neuem Führungsverständnis gefragt und mitverantwortlich.

Im Webinar lernen die Teilnehmenden, mit welchen neuen Herausforderungen sie es zu tun bekommen und welche Fähigkeiten und neue Denkweisen im Alltag helfen werden. Neben Anforderungen zeigt die Fortbildung Tipps und Tools, aber auch Stolperfallen auf. Mit Praxisbeispielen wird die Thematik greifbar und die Motivation für die Umsetzung steigt. Die Teilnehmenden werden sehen, dass Digitalisierung neben Prozessänderungen auch ein gemeinsames digitales Mindset benötigt und wie dies entstehen wird.

(Anmeldung erforderlich)

Zum Kalender hinzufügen

Zurück