Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
20. September 2021 | 09:00 Uhr

Ende:
20. September 2021 | 12:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Digitalisierung Wirtschaft


Event Website:
www.fuehrungskraefte-forum.de/detail.jsp?v_id=6124

Veranstalter

Behörden Spiegel

Telefon:
0228 97 09 70

Website:
www.behoerden-spiegel.de

Veranstaltungsort
online

Führen in der Digitalisierung

20. September 2021 - 20. September 2021

Die Notwendigkeit der Digitalisierung ist nun allen klar. Digitalisierung soll nun schnell, nachhaltig und sozialverträglich umgesetzt werden, und natürlich koordiniert und den individuellen Anforderungen entsprechend für die jeweilige Verwaltung. Hierfür sind die Führungskräfte mit neuen Kompetenzen und neuem Führungsverständnis gefragt und mitverantwortlich.

Im Webinar lernen die Teilnehmenden mit welchen neuen Herausforderungen sie es zu tun bekommen und welche Fähigkeiten und neuen Denkweisen im Alltag helfen werden. Neben Anforderungen zeigt die Fortbildung Tipps und Tools, aber auch Stolperfallen auf. Mit Praxisbeispielen wird die Thematik greifbar und die Motivation für die Umsetzung steigt. Die Teilnehmenden werden sehen, dass Digitalisierung neben Prozessänderungen auch ein gemeinsames Digitales-Mindset benötigt und wie dies entstehen wird.

(Anmeldung erforderlich und gebührenpflichtig)

.ical runterladen