Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
16. Februar 2023 | 15:00 Uhr

Ende:
16. Februar 2023 | 17:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Wirtschaft


Event Website:
www.b-p-w.de/nc/de/gruendung/kalender/kalender/event/16-02-pitch-it-like-a-pro/

Veranstalter

Businessplan-Wettbewerb BerlinBrandenburg

Telefon:

030 212 521 21

E-Mail:

info@b-p-w.de

Webseite:

www.b-p-w.de

Veranstaltungsort
online

Pitch it like a Pro

Dramaturgie, Stimmführung, Körpersprache - erhaltet Tipps und Tricks zu Eurem individuellen Pitch.

Das Produkt ist entwickelt und das Geschäftskonzept steht. Doch wie überzeuge ich relevante Akteure von meiner Idee? Ein Pitch muss her. Doch was ist eigentlich ein Pitch? Welcher Struktur folgt er? Und wie mache ich die Präsentation vor Publikum zu einem Hit?

In diesem praxisorientierten Training gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Anhand einfacher Leitlinien zu den Themen inhaltliche Struktur, Körpersprache, Stimme, Sprechstil & Wirkung entwickelt Ihr Euren eigenen Pitch. Die Teilnehmenden erhalten durch dieses Training:

  • einen Überblick gängiger Pitch-Formate
  • die Strukturbausteine eines gelungenen Pitches
  • Tipps zur Gestaltung einer Präsentation, die in Erinnerung bleibt
  • Rhetorische Mittel zur sprachlichen Gestaltung des eigenen Pitchs
  • Tipps zu Körpersprache, Gestik & Mimik

(Anmeldung erforderlich)

Zum Kalender hinzufügen

Zurück