Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
20. September 2021 | 14:00 Uhr

Ende:
20. September 2021 | 14:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Politik Top News


Event Website:
verlag.zeit.de/veranstaltungen/ausblick/zeit-veranstaltungen/eine-stunde-zeit-mit-markus-soeder-2/

Veranstalter

Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

E-Mail:

veranstaltungen@zeit.de

Webseite:

https://verlag.zeit.de/veranst...

Veranstaltungsort
Livestream
Online

Eine Stunde ZEIT mit Markus Söder

20. September 2021 - 20. September 2021

Im Kampf um die Unions-Kanzlerkandidatur machte Markus Söder deutlich, dass er sich für den besseren Kandidaten als Armin Laschet hält. In der heißen Phase des Wahlkampfs übt er nun den bisweilen halbherzigen Schulterschluss mit seinem ehemaligen Konkurrenten. Die Verantwortung für die schlechten Umfragewerte der Union sieht er vor allem bei der CDU – nicht in Bayern.

Wie beurteilt Markus Söder die Chancen sechs Tage vor der Bundestagswahl? Was wäre seine Wunschkoalition? Welche Konzepte hat der Bayerische Ministerpräsident, der für Fotos gerne Bäume umarmt, um dem Klimawandel entgegenzutreten? Welche Lehren zieht er aus dem Debakel in Afghanistan? Wie geht es weiter mit der Corona-Pandemie?

Über diese und weitere Fragen diskutieren ZEIT-Redakteurin Mariam Lau und Roman Pletter, Leiter des Wirtschaftsressorts der ZEIT, mit CSU-Chef Markus Söder.

.ical runterladen