Business Magazin

Wissen, was läuft!

eBay Deine Stadt: Lokaler Online-Marktplatz für Geschäfte in Berlin eröffnet
Das Berliner Unternehmen La Fraise Rouge bietet ab sofort auch online über eBay seine Waren an. Ladenbesitzerin Ariane Dykert präsentiert sich stolz. | eBay Deutschland; Foto: Patricia Kalisch

eBay Deine Stadt: Lokaler Online-Marktplatz für Geschäfte in Berlin eröffnet

22. Juni 2022

Händlerinnen und Händler aus Berlin können ab sofort ihre Ware auf einem lokalen Online-Marktplatz ausstellen: Die Initiative eBay Deine Stadt ermöglicht es Städten und Kommunen, seit über einem Jahr, lokale Online-Marktplätze einzurichten. Ganz vorne mit dabei sind die Unternehmen Radwelt Berlin MitteLa Fraise Rouge und Modern Graphics Berlin

Michael Wießler von Modern Graphics

Die Angebote der lokalen Händlerinnen und Händler sind nicht nur lokal, sondern auch auf dem internationalen eBay-Marktplatz (www.ebay.de) und global zu finden.

Auch in Berlin ist nun ein lokaler Online-Marktplatz an den Start gegangen. Unter ebay-deine-stadt.de/berlin finden Käuferinnen und Käufer ab sofort Angebote von rund 4.000 gewerblichen Händlerinnen und Händlern. Wer jetzt mit seinem Handel auch auf dem lokalen Online-Marktplatz präsent sein will, dem wird der Einstieg durch das „eBay-Durchstarter“-Programm erleichtert: Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger zahlen drei Monate keine Verkaufsprovision und profitieren von einer halbjährigen Intensivphase mit kostenlosem eBay-Premium-Kundenservice, Premium-Shop und individueller Beratung.

Jörn Baer von Radwelt Berlin Mitte

ebay GmbH, Albert-Einstein-Ring 2-6, 14532 Kleinmachnow, Deutschland
Registergericht: Amtsgericht Potsdam, Handelsregisternummer: HRB 13754 P
Geschäftsführer: Oliver Klinck, Kontakt:
impressum@ebay.de