BusinessMagazin

Frank Schmeichel, Senator h. c.

Frank Schmeichel, Senator h.c.
Frank Schmeichel, Senator h.c. | berlinboxx

Steckbrief

Frank Schmeichel 

Verleger und Gründer der Kommunikations- und Verlagsgruppe Business Network in Berlin

Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH

Frank Schmeichel studierte Literaturwissenschaft, Psychologie und Philosophie in Bielefeld, bevor er seine journalistischen Tätigkeiten, zunächst bei namhaften Medien wie SBF, SAT 1 und dem ZDF, ausübte. Von 1990 war er drei Jahre lang Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, unter anderem bei den Verlagsgruppen Ullstein, Langen, Müller und Springer. 1997 gründete er die Network Group für strategische Kommunikationsberatung in Berlin und erwarb die Verlagsgesellschaft „BERLINboxx“. Seit 2014 ist er Verleger und Chefkorrespondent des Parlaments/Regierung für das Business Magazin. Im Januar 2022 berief der Bundeswirtschaftssenat Frank Schmeichel in der Parlamentarischen Gesellschaft zum Senator h. c.